Intuition, Kreativität, Freiheit, Verantwortung und Mut sind die "Motoren" welche Sie ihrem Ziel konstruktiv

und zukunftsorientiert näher bringen. In diesem Prozess

verstehe ich mich als Ihr Begleiter und Impulsgeber.

Mit einer individuell bestückten "Tool-Box*" gehen wir gemeinsam dem formulierten Ziel Schritt für Schritt lösungsorientiert entgegen.


Offenheit  schafft Bewusstsein, das die Grundlage

für verantwortliches Handeln ist.

Mit Mut sich frei zu machen und zu entwickeln

unabhängig in seinen Entscheidungen zu sein.

















Verschiedene Kreativitäts-Techniken helfen dabei diese „verborgenen“ Fähigkeiten aufzudecken/wieder zu entdecken  und sich ihrer Bewusst zu werden. Denn erst wenn man sich einer Sache bewusst ist kann man dafür auch die Verantwortung übernehmen. – Insbesondere für sein eigenes Tun und Handeln.


Gemeinsam zu sehen, welche Veränderung sich ergibt ist für mich als Coach und als Kreativer immer wieder eine spannende und tolle Erfahrung. Einfühlsam, respektvoll und emphatisch begegne ich dem Menschen, denn für mich ist jeder Mensch einzigartig – einzigartig wertvoll!

Veränderung beginnt beim Innehalten und nicht beim „Machen”. Nehmen Sie sich bei mir eine Pause vom Alltag – dann können schon kleine Impulse einen Perspektivenwechsel bewirken.

OlliBoehm

independent,

creative coach

COACHING.


DEFINITION NACH Timothy Gallway und Sir JOHN WHITEMORE:

COACHING SETZT DAS POTENTIAL

EINES MENSCHEN FREI, SEINE EIGENEN

LEISTUNGEN ZU OPTIMIEREN.

ES HILFT IHM EHER BEIM LERNEN,

ALS DASS ES IHM ETWAS LEHRT.

„Mein Coaching unterstützt und begleitet vertrauensvoll, freundschaftlich und frei

Potentiale und Fähigkeiten (wieder) zu erkennen, sich ihrer bewusst zu werden

und Sie zur Lösung konkreter Aufgaben eigenverantwortlich zu nutzen.“

Oliver Wolf Boehm

Die Fähigkeit eine Notwendigkeit zu erkennen und von dieser überzeugt zu sein, sich selbst motivieren zu

können, sich bewusst zu werden was man will und zu wissen wie es für einen richtig erscheint bildet den Schlüssel für erfolgreiches Coaching und damit für erfolgreiches Handeln.


Gallway gesagt:

„Coaching setzt das Potential eines Menschen frei, seine eigene Leistung zu maximieren. Es hilft ihm eher zu lernen, als dass es ihn etwas lehrt.“

„Danach ähneln wir einer Eichel, die bereits das gesamte Potential für die Entstehung einer herrlichen Eiche enthält. Wir benötigen Nahrung, Förderung und das Licht, um dahin zu kommen, aber wir besitzen bereits alle Anlagen dafür.“

Mein Coaching ist als Einzel-Coaching zu verstehen, auch wenn es mit oder für ein Team oder eine Organisation ist und eventuell in Gruppengespräche mündet.


Ich arbeite Ihnen in folgenden Bereichen:


kreative Unternehmensfragen

Unternehmens-, Produkt- und/oder Marken-Führung

in Kommunikations-Fragen, in Fragen der Unternehmens-Identität, in Produkt-, Vermarktungs- und Image-Fragen.


Für Start-Ups, Kleine, mittlere und Teilbereiche

großer Unternehmen


berufliche Entwicklungen und/oder Veränderungen

Für Ausbildungs- und Berufseinsteiger

Für Aus- oder Umsteiger


persönliche Weiterentwicklung und Veränderung

Bei privaten und persönlichen Veränderungswünschen

und Neuorientierung

Bei der Identitätssuche

Planung einer neuen Lebensphase

Lebensgestaltung.