OlliBoehm

independent,

creative coach

DIE PHILOSOPHIE MEINES COACHING

Jeder Mensch ist selbst sein bester Spezialist. Alle Lösungen und Antworten auf seine Entscheidungen und sein Handeln trägt er bereits in sich.

Als Coach begleite freundschaftlich und loyal und helfe dabei das hervor zu holen was dem einzelnen weiter hilft sein Ziel zu erreichen.

Das gilt auch für unternehmerische Themen. Ist man davon überzeugt das richtige zu Tun, ist es auch richtig.

– intuitiv weiß der Mensch, was für ihn gut und richtig ist!


Als Schüler der Rudolf Steiner-Schule habe ich gelernt zu lernen, zu entdecken und etwas zu lernen, von dem ich wissen will wie es geht und was man damit erreichen kann. Teilweise also autodidaktisch.


Als Mensch mit Multiple Sklerose habe ich erfahren wie tief

ein „Loch“ sein kann in das man vom Leben manchmal geschickt wird und wie schwer es ist seinen Weg zu finden

aus diesem „Loch“ wieder heraus zu kommen.


Und als Kreativer habe ich immer wieder erfahren wie spannend neue, andere Sichtweisen, Ansätze, Wege und Versuche sein können; insbesondere wenn etwas daraus entsteht, dass einen und auch andere bewegt und weiter bringt.


„Coaching, so wie ich es verstehe, ist aus meiner Sicht eine sehr gute, kreative Technik zu Lösungen zu kommen welche gleichzeitig  motiviert das erkannte Ziel auch zu erreichen.“ Olli Boehm


Neben diesen philosophischen Überzeugungen ist es vor

allem das was und wie Sir John Whitmore Coaching versteht und anwendet.